Wir sind ins Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt!

Seit Januar 2022 befand sich der Landesverband der Kita und Schulfördervereine Rheinland-Pfalz (LSFV-RP e.V.) in Gründung und wir konnten die Gründungsveranstaltung im November 2022 erfolgreich durchführen. Nun konnte im März 2023 die Gründung und die Gemeinnützigkeit von Amtswegen bestätigt werden, worüber wir uns sehr freuen.

Der Bundesverband hat jede Phase aktiv begleitet und bleibt auch weiterhin an unserer Seite in enger Zusammenarbeit, worüber wir uns sehr freuen.

Auch auf dem Kitaserver des Landes sind wir bereits aufgeführt (https://kita.rlp.de/de/themen/elternbeteiligung/) und eine Mitgliedschaft im Netzwerk „Demokratie Gewinnt“ ist angestoßen. Natürlich sind wir auch mit dem Bildungsministerium, der Staatskanzlei und dem WBZ in Kontakt.

Wir wollen das Ehrenamt der Fördervereine auch weiterhin gesellschaftlich sichtbar machen und werden den Ehrenamtstag sowie den Demokratietag in diesem Jahr wieder aktiv mit gestalten.

Mit der amtlichen Eintragung und der bestätigten Gemeinnützigkeit können wir unsere Arbeit als Dachverband intensivieren und den Kita- und Schulfördervereinen in Rheinland-Pfalz eine Mitgliedschaft anbieten und den Zugang zu den Versicherungen des Bundesverbandes, sowie unseren Mitgliedern kostenlose Seminare, Workshops und Weiterbildungen zu diversen Themen anbieten.

Comments are closed.