2023.09.07_Rheinland-Pfalz (19.75 × 11 cm)

Der LSFV-RP auf dem Ehrenamtstag des Landes Rheinland-Pfalz in Hassloch

Der Ehrenamtstag des Landes Rheinland-Pfalz fand dieses Jahr zum 20. Mal statt und hat erneut auf die hohe gesellschaftliche Bedeutung des Ehrenamtes hingewiesen. Dieses Jahr fand das besondere Spektakel in Hassloch statt und hat bei bestem Wetter viele Besucher angelockt. 

Auch dieses Jahr konnten wir an dem Ehrenamtstag wieder mit einem eigenen Stand teilnehmen. Wir haben einen Teil der geschätzten 13.000 Besucher mit vollem Einsatz mit Informationen zu Kita- und Schulfördervereinen und der dazu gehörigen Arbeit des Landesverbandes versorgt sowie die Kinder mit Zuckerwatte, Glitzertattoos und Ballonfiguren erfreut. Zumindest war unser Stand permanent voll mit Besuchern und diese haben ihre Wünsche und Fragen geäußert, wodurch wir pausenlos im Einsatz waren, damit Ehrenamt sichtbar wird. Ebenfalls besucht hat uns unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer, was uns natürlich besonders gefreut hat.

Als Nächstes sind wir mit eigenen Aktionen auf dem Demokratietag in Ingelheim im WBZ am 12.10.2023. Auch dort lohnt es sich wieder vorbeizukommen und sich auszutauschen. Wir freuen uns auf euch!

Titelbild: © Staatskanzlei RLP / Kristina Schäfer

Comments are closed.